"Sacred" - und "Sacred 2 - Fallen Angel" Forum!"Sacred" - und "Sacred 2 - Fallen Angel" Forum!"Sacred" - und "Sacred 2 - Fallen Angel" Forum!"Sacred" - und "Sacred 2 - Fallen Angel" Forum!
"Sacred" - und "Sacred 2 - Fallen Angel" Forum! > Offizielles Forum Sacred 2 / Ice&Blood > Sacred 2 Technik Ecke > Technische Fragen Allgemein  
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2010, 20:09 (Direktlink)   #1
schattenclint

Multiplayer Name und Passwort vergessen

Hallo Leute.

Ich habe folgendes Problem.

Ich hatte vor einiger Zeit versucht, mit meinem SK mal einem Multiplayer Spiel beizutreten.

Das klappte leider nicht so Recht und deshalb hatte ich es nicht weiter versucht.
Dummerweise habe ich mir den Benutzer Namen und das Passwort nicht gemerkt.

Nun habe ich mein Sacred 2 deinstalliert ( auch die Lizenzrückgabe Online hat funktioniert ) und auf einem schnelleren Rechner neu installiert und auch schon auf 2.4 gepatcht.
Auch dieses hat alles gut geklappt.
Nun noch meine 2 alten Spielstände ( einen TW und wie erwähnt einen SK ) rüber kopiert.
Bei der Auswahl des Charakters erscheinen auch beide.
Den TW ( bei dem ich nie ein Multiplayer versucht habe ) kann ich einwandfrei spielen.
Nur bei meinem Hauptcharakter, dem SK, erscheint, wenn das Spielbild eigentlich erscheinen sollte, nach einiger Zeit ein Fenster, in dem erklärt wir, das ich keinem Multiplayer Spiel beitreten kann.

Lange Rede, kurzer Sinn:

der Charakter ist irgendwie Multiplayer verknüpft.

Will ich einen neuen Multiplayer Account erzeugen, sagt mir das Programm, das bereits ein Account mit dem Aktivierungscode existiert, obwohl ich den doch bei der Denstallation des Spieles zurück gegegeben habe.

Soll heißen: ich kann den SK nicht mehr spielen.

Wie kann ich nun mein altes Multiplayer Passwort UND meinen alten Multiplayer Benutzernamen erfahren?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich meinen SK als Singelplayer ans laufen bekomme?

Viele Grüße, schattenclint.
schattenclint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 20:29 (Direktlink)   #2
The Mummy

Benutzerbild von The Mummy

Erstmal hallo und willkommen im Forum.

Zu Deinem Schattenkrieger:

Da Du diesen offensichtlich im MP erstellt hast, wird ein Kampagnenfortschritt auch nur im Multiplayer gespeichert. Dazu brauchst Du aber nicht zwingend im Open-Net zu spielen. Das geht auch im LAN.

Zu Deinem Online-Account:

Um Benutzernamen und Passwort zu erhalten, machst Du am besten ein Bild von Deinem Handbuch (mit der Serial) und schickst das per Email mit einer Schilderung Deines Problems an den Supprt von Kochmedia. Diese Daten werden nicht mit der Deinstallation gelöscht oder geändert.
The Mummy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 23:14 (Direktlink)   #3
schattenclint

Hallo, und besten Dank für Deine Info.
Ich habe Kochmedia jetzt kontaktiert. ich hoffe, die können mir weiter helfen.

Bis denne, schttenclint
Alt 10.08.2010, 12:13 (Direktlink)   #4
schattenclint

Hallo Leute.
Ich versuche mein Problem in allen Einzelheiten aufzuführen:

Vorgeschichte:

Meinen SK habe ich als Singelplayer erstellt, und habe ihn bisher ausschlieslich als Singel gespielt. Als letztes funktionierende Version war: 2.34.0.

Dann kam mir einmal in den Sinn, auch mal im Multi zu versuchen.
Gesagt – getan – habe ich versucht einem Multi bei zu treten. Ich hab meinen Key eingegeben, einen Benutzername und ein Passwort erstellt, was auch geklappt hat.
Dann wollte ich einem Spiel beitreten, was nicht geklappt hatte.
Daraufhin habe ich es nicht weiter versucht, und habe weiterhin meinen SK als Singel gespielt.( Benutzernamen und Passwort habe ich leider nicht notiert )
Jetzt habe ich auf einem schnelleren Rechner Sacred 2 installiert, update auf 2.40.0, meinen SK Spielstand und meinen alten TempelW Spielstand in das Verzeichnis kopiert und das Spiel gestartet.
Im Spel Hauptmenue angekommen, kann ich auch beide Charaktere anwählen.
Mein TW startet einwandfrei, und ich kann damit auch ganz normal weiterspielen.
Leider funktioniert das bei meinem SK nicht.
Wohlgemerkt – ich klicke beim starten auf Singelplayer – NICHT auf Multiplayer.

Sobald ich auf Singelplayer klicke, wird der Screen ja dunkel mit dem Sacred Cursor Pfeil, welchen ich auch bewegen kann.
Normalerweise kommt dann ja nach kurzer das Spielefenster und man spielt los.
Nicht so bei meinem SK.
Es erscheint plötzlich der Windows Desktop mit einem Fenster.
Bezeichnung des Fensters = s2gs.exe – Fehler in Anwendung

Im Fenster steht:
Die Anweisung in „0x01f6bae4“ verweist auf Speicher in „0x00000004“. Der Vorgang „read“ konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf „OK“, m das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf „Abbrechen“, um das Programm zu debuggen

Dan kann man klicken auf OK oder auf DEBUGGEN.
Bei OK wird Sacred 2 beendet.
Bei Abbrechen wird der Bildschirm wieder dunkel mit dem Sacred Cursor Pfeil, welchen ich wiederum bewegen kann.
Kurze Zeit später bin ich im Sacred MULTIPLAYER HAUPTMENUE in dem nun ein Fenster geöffnet ist in dem folgendes steht:

Im Rahmen des Fensters steht oben links: Fehler

Im Fenster steht:

Bitte überprüfen Sie ihre Internetverbindung. Eventuell ist der Server nicht verfügbar. Sollte diese Problem häufiger auftreten, wenden Sie sich bitte an unseren Support auf http//support.kochmedia.com oder unsere Support-Hotlien unter folgenden Nummern ( erreichbar Mo-Fr 10-21 Uhr, Sa+So 10-16 Uhr):
Und dann die Tel nr für BRD Östrr und Schweiz

Ich klicke dann auf ok und befinde mich danach in dem Sacred 2 Multiplayer Menue, wo oben links das Anmelde Fenster setht. Darunter das Fenster zum Eintragen von Benutzername Passwort usw..

Interessanterweise sind die Anklickfenster von Coop-Modus und Closed Net und Open Net grau unterlegt und man kann sie nicht anklicken. OBWOHL eine Internetverbindung steht
Das Fenster darunter für Lan kann man natürlich anklicken

Also ich resumiere:
Startversuch als Singelplayer mit anklicken des Singelplayerbuttuns – das ganze endet im MULTIPLAYER Menue mit Fehlerfenster.
Meine Frage: was kann ich tun?
Meine bisherigen Versuche:
Ich installiere Sacrded 2 neu. Update auf 2.34.0.
Dies habe ich bereits getan. Sacred schreibt dann in den Charakterauswahlspalten: nicht kompatibler Spielstand. AUCH BEI MEINEM TEMPELW

Wenn Kochmedia mir meinen alten Multipalyer Benutzernamen und Passwort gegegeben hat, könnte ich dann meinen SK irgendwie exportieren oder bearbeiten, damit er dann später auf der Version 2.40.0 läuft?

Bitte helft mir.
Viele Grüße, schattenclint.
Alt 10.08.2010, 12:22 (Direktlink)   #5
The Mummy

Kannst Du den Spielstand vielleicht mal gezippt mit anhängen? Das hört sich fast so an, als wäre der beschädigt.

P.S.:
Hat aber im Übrigen nix mit Online zu tun, wenn Du ihn im SP erstellt hast.
Alt 10.08.2010, 21:09 (Direktlink)   #6
schattenclint

Alles klar.
Hier die Datei.

MFG SCHATTENCLINT
Angehängte Dateien
Dateityp: zip hero1.zip (154,7 KB, 31x aufgerufen)
Alt 10.08.2010, 21:27 (Direktlink)   #7
The Mummy

Hm...merkwürdig. Ich kann den problemlos im SP laden (steht in Weitblick am Seelenstein). Spielstand als solcher ist also intakt.

Btw.: Hattest Du mal versucht, den per Doppelklick auf die Save-Datei zu starten? Das mag das Spiel nämlich gar nicht.

Geändert von The Mummy (10.08.2010 um 21:49 Uhr).
Alt 10.08.2010, 21:30 (Direktlink)   #8
darkflower

Benutzerbild von darkflower

Hm, hast du momentan auf 2.43 oder nur auf 2.40 gepatcht? Wenn nur auf 2.40, dann mach mal 2.43 drauf und schau, ob es danach klappt.
Alt 10.08.2010, 22:10 (Direktlink)   #9
schattenclint

Zu Mummy: da bin ich ja froh, das der Speilstand an sich erst mal in Ordnung ist.
Was meinst Du mit Doppelklick? Etwa direkt auf die Save Datei im Ordner unter Windows starten?

Hat das mögl. etwas mit den Hero..stat Datei oder der Chest Datei zu tun?
Hast Du 2.34 Vers oder 2.40 Vers?

Zu darflower: ja, ich habe auch neu inst und auf 2.34 gepatcht.

Was sollte ich tun?

MFG SCHATTENCLINT

zu Darkflower: ach Herrje - das hab ich gar nicht gesehen.
Es gibt eine 2.43 und nicht die 2.34???

Muß ich jetzt mal kontrollieren

Bis später oder bis morgen, mfg sch cli
Alt 10.08.2010, 22:40 (Direktlink)   #10
The Mummy

Zitat:
Zitat von schattenclint Beitrag anzeigen
Was meinst Du mit Doppelklick? Etwa direkt auf die Save Datei im Ordner unter Windows starten?
Ja, das meinte ich....wenn Du das nicht getan hast, ist alles OK.

Zitat:
Hat das mögl. etwas mit den Hero..stat Datei oder der Chest Datei zu tun?
Mit der Chest-Datei hat's definitiv nichts zu tun, sonst ginge Dein TW auch nicht...das ist die gemeinsame Truhe. Die stat....hm...verschieb' die doch einfach mal in ein anderes Verzeichnis und gugg, was passiert.

Zitat:
Hast Du 2.34 Vers oder 2.40 Vers?
Ich hab' 2.65.2 (AddOn). Deshalb war es vorhin auch witzlos, dass ich den Spielstand frisch gespeichert mit an gehängt hatte (nicht kompatibel).
Alt 10.08.2010, 22:49 (Direktlink)   #11
darkflower

Benutzerbild von darkflower

Jetzt bin ich verwirrt.
Als du den Schatti erstellt hast, warst du auf Version 2.34, seh ich das richtig? Und dann, als du S2 auf dem schnelleren Rechner installiert hattest, hast du da auf 2.40 gepatcht und danach deine Charaktere rüberkopiert, stimmts?

Und auf 2.40 funktioniert nur der TW, aber nicht der Schatti.
Als du wieder neu installiert hast und auf 2.34 gepatcht hast, gehen beide nicht, das liegt aber daran, dass sie mit einem höheren Patch geöffnet wurden...

Das Einzige, was mir noch einfällt, ist, doch noch auf 2.43 zu patchen, weil das die Version ist, die man im Multiplayer braucht...

Oder du hoffst darauf, dass sich einer der wirklich Technikkundigen hier rein verirrt...
Alt 11.08.2010, 08:10 (Direktlink)   #12
marcuswob

Benutzerbild von marcuswob

marcuswob eine Nachricht über Yahoo! schicken marcuswob eine Nachricht über Skype schicken
In der .stats-Datei zum jeweiligen Spielstand (fehlt in deinem angehängten ZIP oben) steht im Klartext drin, mit welcher Version zuletzt gespeichert wurde. Wenn diese Angabe auf eine höhere Versionsnummer verweist als du grade installiert hast erscheint "nicht kompatibles Savegame". Hast du also z.B. mit Version 2.40 geladen/gespeichert, kannst du diesen Spielstand nicht mehr mit Version 2.34 öffnen.

CU Marcus
marcuswob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 20:15 (Direktlink)   #13
schattenclint

Hallo Leute.

Ich bedanke mich supermäßig bei euch, daß bei meinem ersten Besuch in diesem Forum so schnell geholfen wurde.

darkflower hat mich auf den 2.43 Patch hingewiesen und genau damit hats geklappt.

Ich bedanke mich vielmals bei euch allen.

MFG Schattenclint
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht